Matchberichte EHC Uttigen

Saison 2018/2019 03.11.2018 SC Jungfrau Lauterbrunnen - EHC Uttigen (5:6) Nach einer nur teilweise idealen Vorbereitung startet die Saison gleich mit einem dicken Brocken. Mit den Hockeytechnikgöttern aus der Jungfrauregion ist der erste Härtetest vergeben. Hier hilft neben gutem Zusammenspiel und Tore schiessen vor allem Kopf hoch und nicht provozieren lassen. Dies gelang uns leider auch trotz schneller Führung im ersten Drittel nicht gut. Wir passten uns zu fest der Spielweise und den Strafen des Gegners an und machten zu wenig aus unseren spielerischen Vorteilen. Im zweiten Drittel konnten wir dies auch nicht verbessern und erhielten viel zu viele Strafen. Was zu einem 4:4 nach 40 Minuten führte. Fürs dritte Drittel gab es nur ein Motto: Shift für Shift und wir wollen den Sieg mehr als die Gäste. Die Umsetzung ging zuerst nicht wie gewünscht auf und die mittlerweile schon gefährlich unsportlichen Jungfrauen gingen unter grossem Jubel sogar in Führung. Dann kam die grosse Stärke unseres Teams zum tragen. Der Hürlimann Effekt gab uns die Power und den Willem den Sieg trotzdem noch zu erkämpfen. Der Ausgleich durch Sigi und viel Kampf im verteidigen ebnete den Weg für das Siegestor durch Berger Sacha eine Minute vor Schluss. Diesen Vorsprung liessen wir uns auch in Unterzahl nicht mehr nehmen. Flurin Raclettes Mannen waren geschlagen und müssen ohne Punkte nach Hause... Alles in Allem ein erfolgreicher Abend, für den wir aber einen hohen Preis zahlen mussten. Blaue und rote Flecken gab es in der Garderobe zur Genüge. Hockeymässig haben wir sicher noch viel Verbesserungspotential, aber der Zusammenhalt und Kampfeswille, der letzte Saison zeitweise fehlte, ist wieder da. Scheiss Spiel aber die ersten 3 Punkte sicher, weiter so. #81 Wandfluh Martin    
Made by Esther Möhl
EHC Uttigen

Matchberichte EHC Uttigen

Saison 2018 / 2019 03.11.2018 SC Jungfrau Lauterbrunnen - EHC Uttigen (5:6) Nach einer nur teilweise idealen Vorbereitung startet die Saison gleich mit einem dicken Brocken. Mit den Hockeytechnikgöttern aus der Jungfrauregion ist der erste Härtetest vergeben. Hier hilft neben gutem Zusammenspiel und Tore schiessen vor allem Kopf hoch und nicht provozieren lassen. Dies gelang uns leider auch trotz schneller Führung im ersten Drittel nicht gut. Wir passten uns zu fest der Spielweise und den Strafen des Gegners an und machten zu wenig aus unseren spielerischen Vorteilen. Im zweiten Drittel konnten wir dies auch nicht verbessern und erhielten viel zu viele Strafen. Was zu einem 4:4 nach 40 Minuten führte. Fürs dritte Drittel gab es nur ein Motto: Shift für Shift und wir wollen den Sieg mehr als die Gäste. Die Umsetzung ging zuerst nicht wie gewünscht auf und die mittlerweile schon gefährlich unsportlichen Jungfrauen gingen unter grossem Jubel sogar in Führung. Dann kam die grosse Stärke unseres Teams zum tragen. Der Hürlimann Effekt gab uns die Power und den Willem den Sieg trotzdem noch zu erkämpfen. Der Ausgleich durch Sigi und viel Kampf im verteidigen ebnete den Weg für das Siegestor durch Berger Sacha eine Minute vor Schluss. Diesen Vorsprung liessen wir uns auch in Unterzahl nicht mehr nehmen. Flurin Raclettes Mannen waren geschlagen und müssen ohne Punkte nach Hause... Alles in Allem ein erfolgreicher Abend, für den wir aber einen hohen Preis zahlen mussten. Blaue und rote Flecken gab es in der Garderobe zur Genüge. Hockeymässig haben wir sicher noch viel Verbesserungspotential, aber der Zusammenhalt und Kampfeswille, der letzte Saison zeitweise fehlte, ist wieder da. Scheiss Spiel aber die ersten 3 Punkte sicher, weiter so. #81 Wandfluh Martin  
Made by Esther Möhl
EHC Uttigen