Matchberichte EHC Uttigen

Saison 2017/2018 30.01.2018 EHC Uttigen – SC Jungfrau (3:6) Nach dem die Partie Ende 2017 verschoben werden musste erhielten wir wieder einmal ein Wochentages und Feierabendspiel anstelle des Trainings. Der Sieg gegen Heimberg tat der Stimmung im Team sicherlich gut, und die Flügeli von Nussi gaben der Garderobe einen feinen Geschmack. Trotzdem ist der SC Jungfrau jedes Jahr ein Gegner mit dem wir uns schwertun. Trotz ihrem sehr ruppigen und emotionalen Spielstill haben Sie eben auch noch ein paar Spieler im Kader die Tore schiessen können. Bergers Ansage unser Spiel zu spielen und sich nicht auf die Provokationen des Gegners einzulassen schien sich im ersten Drittel zu bewähren. So konnten wir die erste Strafe von Raclette Flurin bereits zum 1:0 nutzen. Trotz massivem Chancenplus war dies dann auch der Pausenstand. Das zweite Drittel ging klar an den SC Jungfrau. 2 Tore und 18 Strafminuten die Sie schadlos überstehen konnten sprechen für sich. Im dritten Drittel konnten wir mit zwei schnellen Toren das Momentum wieder auf unsere Seite reissen. Dies beeindruckte unseren Gegner aber nicht im Geringsten. Nach 50 Minuten waren wir wieder im Hintertreffen. Die zwei Tore waren nicht gut für die Moral vom Team. Der Torhüterwechsel, in dem Dario zu seinem ersten Einsatz kam, half auch nichts da sich die Jungfrauen mit einem schnellen Konter einen zwei Tore Vorsprung verschafften. Auch das Ersetzen des Torhüters mit einem sechsten Feldspieler half nichts mehr. So beendeten die Gäste aus dem Lauterbrunnental ihre erfolgreiche Mission mit einem Empty Netter. Für uns war dies keine normale bittere Niederlage. Die Schiedsrichter waren Spitzenklasse, der Gegner war nicht besser, unsere Torhüter haben keinen Fehler gemacht, an Chancen hat es auch nicht gefehlt. Es gewann wahrscheinlich einfach die Mannschaft die den Sieg mehr wollte und bereit war alles dafür zu geben, diese Mannschaft war für einmal nicht die unsere. Nun zeigt sich was noch in der Mannschaft steckt, es stehen noch 3 Spiele an in denen wir beweisen können, dass wir besser sind als die Ausbeute der letzten 3 Spiele. #81 Martin Wandfluh 27.01.2018 EHC Uttigen - EHC Heimberg (9:3) 20.01.2018 SC Bönigen – EHC Uttigen (3:2) 13.01.2018 EHC Uttigen – EHC Haslital (8:4) 06.01.2018 SV Röthenbach - EHC Uttigen (2:16) 10.12.2017 EHC Uttigen – EHC Bumbach (9:5) 01.12.2017 HC Gstaad-Saaneland – EHC Uttigen (5:2) 25.11.2017 EHC Uttigen – EHC Oberlangenegg (10:3) 17.11.2017 EHC Heimberg – EHC Uttigen (3:7) 11.11.2017 EHC Uttigen - SC Bönigen (12:1) 07.11.2017 EHC Uttigen – EHC Mirchel (4:6) 04.11.2017 EHC Haslital – EHC Uttigen (2:7) 28.10.2017 EHC Uttigen – SV Röthenbach (12:3) 21.10.2017 EHC Bumbach – EHC Uttigen (1:6) 22.10.2017 HC Mühlethurnen – EHC Uttigen (6:8) Kantonalcup  
Made by Esther Möhl
EHC Uttigen

Matchberichte EHC Uttigen

Saison 2017 / 2018 30.01.2018 EHC Uttigen – SC Jungfrau (3:6) Nach dem die Partie Ende 2017 verschoben werden musste erhielten wir wieder einmal ein Wochentages und Feierabendspiel anstelle des Trainings. Der Sieg gegen Heimberg tat der Stimmung im Team sicherlich gut, und die Flügeli von Nussi gaben der Garderobe einen feinen Geschmack. Trotzdem ist der SC Jungfrau jedes Jahr ein Gegner mit dem wir uns schwertun. Trotz ihrem sehr ruppigen und emotionalen Spielstill haben Sie eben auch noch ein paar Spieler im Kader die Tore schiessen können. Bergers Ansage unser Spiel zu spielen und sich nicht auf die Provokationen des Gegners einzulassen schien sich im ersten Drittel zu bewähren. So konnten wir die erste Strafe von Raclette Flurin bereits zum 1:0 nutzen. Trotz massivem Chancenplus war dies dann auch der Pausenstand. Das zweite Drittel ging klar an den SC Jungfrau. 2 Tore und 18 Strafminuten die Sie schadlos überstehen konnten sprechen für sich. Im dritten Drittel konnten wir mit zwei schnellen Toren das Momentum wieder auf unsere Seite reissen. Dies beeindruckte unseren Gegner aber nicht im Geringsten. Nach 50 Minuten waren wir wieder im Hintertreffen. Die zwei Tore waren nicht gut für die Moral vom Team. Der Torhüterwechsel, in dem Dario zu seinem ersten Einsatz kam, half auch nichts da sich die Jungfrauen mit einem schnellen Konter einen zwei Tore Vorsprung verschafften. Auch das Ersetzen des Torhüters mit einem sechsten Feldspieler half nichts mehr. So beendeten die Gäste aus dem Lauterbrunnental ihre erfolgreiche Mission mit einem Empty Netter. Für uns war dies keine normale bittere Niederlage. Die Schiedsrichter waren Spitzenklasse, der Gegner war nicht besser, unsere Torhüter haben keinen Fehler gemacht, an Chancen hat es auch nicht gefehlt. Es gewann wahrscheinlich einfach die Mannschaft die den Sieg mehr wollte und bereit war alles dafür zu geben, diese Mannschaft war für einmal nicht die unsere. Nun zeigt sich was noch in der Mannschaft steckt, es stehen noch 3 Spiele an in denen wir beweisen können, dass wir besser sind als die Ausbeute der letzten 3 Spiele. #81 Martin Wandfluh 27.01.2018 EHC Uttigen - EHC Heimberg (9:3) 20.01.2018 SC Bönigen – EHC Uttigen (3:2) 13.01.2018 EHC Uttigen – EHC Haslital (8:4) 06.01.2018 SV Röthenbach - EHC Uttigen (2:16)  10.12.2017 EHC Uttigen – EHC Bumbach (9:5) 01.12.2017 HC Gstaad-Saaneland – EHC Uttigen (5:2) 25.11.2017 EHC Uttigen – EHC Oberlangenegg (10:3) 17.11.2017 EHC Heimberg – EHC Uttigen (3:7) 11.11.2017 EHC Uttigen - SC Bönigen (12:1) 07.11.2017 EHC Uttigen – EHC Mirchel (4:6) 04.11.2017 EHC Haslital – EHC Uttigen (2:7) 28.10.2017 EHC Uttigen – SV Röthenbach (12:3) 21.10.2017 EHC Bumbach – EHC Uttigen (1:6) 22.10.2017 HC Mühlethurnen – EHC Uttigen (6:8) Kantonalcup
Made by Esther Möhl
EHC Uttigen