Matchberichte EHC Uttigen

Saison 2017/2018 10.12.2017 EHC Uttigen – EHC Bumbach (9:5) Nach unserer ersten Saisonniederlage im Spitzenkampf gegen die Saaneländer folgt es mit den Bumbachern wieder einen Gegner um das Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Das dieses noch etwas am wanken war, sah man im ersten Drittel deutlich. Nach einer schnellen 2:0 Führung in den ersten 5 Minuten, kam unsere Angriffsmaschinerie etwas ins Stocken. Der der viele Platz verleitete uns den Rhythmus der Gäste zu übernehmen. Daher brauchten wir relativ lange um in der neunten zum 3:0 und in der achtzehnten Minute mit 4:0 vorzulegen. Resultat war besser als unser Spiel und so wurden wir eiskalt mit dem Anschlusstreffer bestraft. Nach dem Goaliewechsel der Bumbacher und einer Strafe gegen uns, mussten wir eines der wenigen Unterzahltore verkraften. Die Schiedsrichter bekamen langsam etwas Mühe mit der Partie und gaben uns somit wieder die Chance unsere Spezialität, das Boxplay, zu üben. Sobald wir wieder vollständig waren, konnten wir wieder etwas für unser Torverhältnis machen, und erhöhten mit zwei schönen Toren von Hoschi und Sause auf 6:2. Mit einem unnötigen Gegentreffer und einer weiteren Strafe gegen unser Gebursttagskind Bidu gings in die letzte Pause. Somit konnte im Schlussdrittel eigentlich nichts mehr schiefgehen. In Unterzahl schossen wir gleich einen Treffer, der jedoch von den Gästen direkt egalisiert wurde. Nun liessen die Schiris alles durchgehen, was zu einigen gefährlichen Szenen führte. Den Gegnern passte diese Spielweise deutlich besser als uns den auch den nächsten Treffer konnten Sie beantworten. Nach dem 9:5 von Simu und 10 Minuten vor Schluss konnte Steve wieder mal etwas Spielerfahrung sammeln. Die Höhepunkte bis zum Ende brachten aber nur noch die Schiedsrichter mit ihrem passiven oder unverständlichen Gepfeife. Alles in Allem, eine bestandene Pflichtübung. Drei Punkte. Portugiesisches Siegerbier, und eine Super Geburi Party… Wir können aber mehr, und müssen dies bald beweisen, wenn wir uns in Zukunft mit Längenbühl und Adelboden messen wollen. #81 Wandfluh  
Made by Esther Möhl
EHC Uttigen

Matchberichte EHC Uttigen

Saison 2017 / 2018 10.12.2017 EHC Uttigen – EHC Bumbach (9:5) Nach unserer ersten Saisonniederlage im Spitzenkampf gegen die Saaneländer folgt es mit den Bumbachern wieder einen Gegner um das Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Das dieses noch etwas am wanken war, sah man im ersten Drittel deutlich. Nach einer schnellen 2:0 Führung in den ersten 5 Minuten, kam unsere Angriffsmaschinerie etwas ins Stocken. Der der viele Platz verleitete uns den Rhythmus der Gäste zu übernehmen. Daher brauchten wir relativ lange um in der neunten zum 3:0 und in der achtzehnten Minute mit 4:0 vorzulegen. Resultat war besser als unser Spiel und so wurden wir eiskalt mit dem Anschlusstreffer bestraft. Nach dem Goaliewechsel der Bumbacher und einer Strafe gegen uns, mussten wir eines der wenigen Unterzahltore verkraften. Die Schiedsrichter bekamen langsam etwas Mühe mit der Partie und gaben uns somit wieder die Chance unsere Spezialität, das Boxplay, zu üben. Sobald wir wieder vollständig waren, konnten wir wieder etwas für unser Torverhältnis machen, und erhöhten mit zwei schönen Toren von Hoschi und Sause auf 6:2. Mit einem unnötigen Gegentreffer und einer weiteren Strafe gegen unser Gebursttagskind Bidu gings in die letzte Pause. Somit konnte im Schlussdrittel eigentlich nichts mehr schiefgehen. In Unterzahl schossen wir gleich einen Treffer, der jedoch von den Gästen direkt egalisiert wurde. Nun liessen die Schiris alles durchgehen, was zu einigen gefährlichen Szenen führte. Den Gegnern passte diese Spielweise deutlich besser als uns den auch den nächsten Treffer konnten Sie beantworten. Nach dem 9:5 von Simu und 10 Minuten vor Schluss konnte Steve wieder mal etwas Spielerfahrung sammeln. Die Höhepunkte bis zum Ende brachten aber nur noch die Schiedsrichter mit ihrem passiven oder unverständlichen Gepfeife. Alles in Allem, eine bestandene Pflichtübung. Drei Punkte. Portugiesisches Siegerbier, und eine Super Geburi Party… Wir können aber mehr, und müssen dies bald beweisen, wenn wir uns in Zukunft mit Längenbühl und Adelboden messen wollen. #81 Wandfluh  
Made by Esther Möhl
EHC Uttigen