Matchberichte EHC Uttigen

Saison 2017/2018 25.11.2017 EHC Uttigen – EHC Oberlangenegg (10:3)   Nach einer (für die meisten) Hockeyfreien Woche fanden wir uns am späten Nachmittag im matschigen Kandersteg ein. Der Gegner aus Oberlangenegg war wahrscheinlich auch froh nur das Einlaufen bei miserablen Verhältnissen zu haben. Die Tabellensituation der beiden Teams zeigte hingegen das ein Sieg als Ziel nicht ausreichend ist. Kein Gegentor und mindestens 5 Treffer pro Drittel war daher die Devise vom Centurion. Mit einer für uns untypischen Kadergrösse (wir konnten mit drei Sturmlinien und fünf Verteidigern antreten) wurde es bereits beim Einspielen etwas eng. Das der Shutout von Möhl ein hartes Unterfangen wird wurde bereits in den ersten Minuten klar. Die Gegner konnten dank unserer mittelmässigen Leistung gut mithalten, und dank Reslis Tor hiess es plötzlich 1:1 (zwei von Möhls Fünf Gegentreffern stammen daher von der linken Hand des Teufels ;-) Nachdem die Gäste auch unseren zweiten Treffer ausgleichen konnten, folgte eine kurze Leistungssteigerung und somit konnten wir mit 4:2 in die Pause.   Bergers Freude über die Leistung hielt sich daher auch in Grenzen. Der Pausen Apel fruchtete für den Start ins Mitteldrittel. Mit einem Powerplaytor und einem schönen Nachdoppel von Schweizer lief es langsam ein bisschen. Nachdem der Dritte Treffer von Oberlangegg ziemlich direkt wieder korrigiert wurde, passierte dann aber die restlichen zehn Minuten nichts mehr weltbewegendes. Hingegen kann ich nun das Gefühl nachvollziehen wenn man auf die Strafbank geschickt wird, ohne zu Verstehen was man den nun falsch gemacht hat… Zumindest durfte ich nun mal meine Strafe absitzen.   Im dritten Drittel kam dann wieder Shutout Steve zum Einsatz, welcher hingegen nicht mehr allzu viel zu tun hatte. Trotz 3 Toren im Schlussdrittel, und dem Stängeli als Mindestziel, kann mit der Leistung am heutigen Abend niemand richtig zufrieden sein. Harmloser Gegner, Faire Partie, Schiedsrichter die viel durchlaufen liessen… An all das dürfen wir uns nicht gewöhnen. So gut wie unsere Bilanz und die Position in der Rangliste auch aussieht, die von unserem nächsten Gegner ist noch besser. Die haben noch nie verloren und lassen auch nicht gerade viel Tore zu. Diesen Freitag in Gstaad wird es daher zu einem Spitzenkampf kommen, den wir nur mit einer Spitzenleistung für uns entscheiden können.   Merci an Helene für die Fleischplatte und wir freuen uns auf die Sieger Flügel in Gstaad.   #81 Wandfluh  
Made by Esther Möhl
EHC Uttigen

Matchberichte EHC Uttigen

Saison 2017 / 2018 25.11.2017 EHC Uttigen – EHC Oberlangenegg (10:3)   Nach einer (für die meisten) Hockeyfreien Woche fanden wir uns am späten Nachmittag im matschigen Kandersteg ein. Der Gegner aus Oberlangenegg war wahrscheinlich auch froh nur das Einlaufen bei miserablen Verhältnissen zu haben. Die Tabellensituation der beiden Teams zeigte hingegen das ein Sieg als Ziel nicht ausreichend ist. Kein Gegentor und mindestens 5 Treffer pro Drittel war daher die Devise vom Centurion. Mit einer für uns untypischen Kadergrösse (wir konnten mit drei Sturmlinien und fünf Verteidigern antreten) wurde es bereits beim Einspielen etwas eng. Das der Shutout von Möhl ein hartes Unterfangen wird wurde bereits in den ersten Minuten klar. Die Gegner konnten dank unserer mittelmässigen Leistung gut mithalten, und dank Reslis Tor hiess es plötzlich 1:1 (zwei von Möhls Fünf Gegentreffern stammen daher von der linken Hand des Teufels ;-) Nachdem die Gäste auch unseren zweiten Treffer ausgleichen konnten, folgte eine kurze Leistungssteigerung und somit konnten wir mit 4:2 in die Pause.   Bergers Freude über die Leistung hielt sich daher auch in Grenzen. Der Pausen Apel fruchtete für den Start ins Mitteldrittel. Mit einem Powerplaytor und einem schönen Nachdoppel von Schweizer lief es langsam ein bisschen. Nachdem der Dritte Treffer von Oberlangegg ziemlich direkt wieder korrigiert wurde, passierte dann aber die restlichen zehn Minuten nichts mehr weltbewegendes. Hingegen kann ich nun das Gefühl nachvollziehen wenn man auf die Strafbank geschickt wird, ohne zu Verstehen was man den nun falsch gemacht hat… Zumindest durfte ich nun mal meine Strafe absitzen.   Im dritten Drittel kam dann wieder Shutout Steve zum Einsatz, welcher hingegen nicht mehr allzu viel zu tun hatte. Trotz 3 Toren im Schlussdrittel, und dem Stängeli als Mindestziel, kann mit der Leistung am heutigen Abend niemand richtig zufrieden sein. Harmloser Gegner, Faire Partie, Schiedsrichter die viel durchlaufen liessen… An all das dürfen wir uns nicht gewöhnen. So gut wie unsere Bilanz und die Position in der Rangliste auch aussieht, die von unserem nächsten Gegner ist noch besser. Die haben noch nie verloren und lassen auch nicht gerade viel Tore zu. Diesen Freitag in Gstaad wird es daher zu einem Spitzenkampf kommen, den wir nur mit einer Spitzenleistung für uns entscheiden können.   Merci an Helene für die Fleischplatte und wir freuen uns auf die Sieger Flügel in Gstaad.   #81 Wandfluh  
Made by Esther Möhl
EHC Uttigen