Matchberichte EHC Uttigen

Saison 2017/2018 04.11.2017 EHC Haslital – EHC Uttigen (2:7) Wir kennen den EHC Haslital noch aus der letzten Saison, wo die Spiele immer in einer knappen Kiste endeten. Daher galt es von Beginn an, unseren Gegner ernst zu nehmen, egal welche Resultate sie gegen andere Gegner in dieser Saison bereits erspielt hatten. Das Ziel für das heutige Spiel war, dass wir nicht immer zuerst in Rücklage geraten, sondern von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor ausüben und möglichst früh die Maschen zappeln lassen können. Der erste Spielzug im ersten Abschnitt entsprach überhaupt nicht unserer Zielvorgabe, keinen frühen Gegentreffer zu erhalten. Die Situation konnte unser Hüter Bluem Pädu souverän klären. Die Vorgabe von Beginn an Druck nach vorne auszuüben, konnten unsere zwei Powerlinien gut umsetzen. Jedoch wollte die Scheibe einfach nicht den Weg hinter die Torlinie finden. Nach unendlichen zwölf Minuten gelang es Wälti Säschu endlich den Führungstreffer zu erzielen. Jetzt haben auch Wittwer Simu und Schweizer Sändu gesehen wie man Tore schiesst und taten es Wälti Säschu gleich. So konnten wir innerhalb von einer Minute auf 0:3 erhöhen. Auch unser Gegner konnte dank unserer Hilfe noch ein Tor erzielen, was uns jedoch nicht beeindruckte. So stand es zur Pause 1:3; absolut verdient für uns. Der zweite Abschnitt gestaltete sich als haariges Drittel. Den Druck konnten wir aufrecht erhalten, auch da sich unser Gegner immer mehr Strafen leistete. Nach 15 Minuten endlich konnten Wittwer Simu und kurze Zeit später Schweizer Sändu noch einmal den gegnerischen Hüter ausschalten und das Gehäuse wackeln lassen. Die Chancenauswertung im Powerplay konnten wir daher etwas steigern. Auch unser Gegner hatte einige gute Chancen welche unser Hüter des Tores bravurös parieren konnte. So stand es zur zweiten Pause 2:5. Im letzten Drittel hatte ich nun auch noch die Möglichkeit kalte Füsse zu erhalten. Die ersten zehn Minuten entsprachen genau meiner Vermutung. Unsere Verteidigungszone war bis zu diesem Zeitpunkt beinahe unberührt. In diesen zehn Minuten konnte Saurer Pädu noch einen Shorthander im gegnerischen Knarst unterbringen und den Vorsprung auf 2:6 erhöhen. Die Haslitaler erwachten nun endlich und hatten einige Gelegenheiten aufzuholen, was ihnen jedoch nicht gelang. Saurer Pädu hatte nun auch gefallen am Tore schiessen gefunden und konnte zum Schluss auf 2:7 erhöhen. Im Grossen und Ganzen war dieses Spiel wieder eine reife Leistung unsererseits. Die Verdienste von Berger Dänus Training bei den Feldspielern und das Training von Horst Jürg bei uns Torhütern zahlt sich langsam aus. Wir konnten unsere Effizienz und Chancenauswertung in Über- und Unterzahlsituationen deutlich steigern. Daher stehen wir zu Recht an der Tabellenspitze! Fazit: ohne Fleiss kein Preis. #79 Ueli Möhl  
Made by Esther Möhl
EHC Uttigen

Matchberichte EHC Uttigen

Saison 2017 / 2018 04.11.2017 EHC Haslital – EHC Uttigen (2:7) Wir kennen den EHC Haslital noch aus der letzten Saison, wo die Spiele immer in einer knappen Kiste endeten. Daher galt es von Beginn an, unseren Gegner ernst zu nehmen, egal welche Resultate sie gegen andere Gegner in dieser Saison bereits erspielt hatten. Das Ziel für das heutige Spiel war, dass wir nicht immer zuerst in Rücklage geraten, sondern von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor ausüben und möglichst früh die Maschen zappeln lassen können. Der erste Spielzug im ersten Abschnitt entsprach überhaupt nicht unserer Zielvorgabe, keinen frühen Gegentreffer zu erhalten. Die Situation konnte unser Hüter Bluem Pädu souverän klären. Die Vorgabe von Beginn an Druck nach vorne auszuüben, konnten unsere zwei Powerlinien gut umsetzen. Jedoch wollte die Scheibe einfach nicht den Weg hinter die Torlinie finden. Nach unendlichen zwölf Minuten gelang es Wälti Säschu endlich den Führungstreffer zu erzielen. Jetzt haben auch Wittwer Simu und Schweizer Sändu gesehen wie man Tore schiesst und taten es Wälti Säschu gleich. So konnten wir innerhalb von einer Minute auf 0:3 erhöhen. Auch unser Gegner konnte dank unserer Hilfe noch ein Tor erzielen, was uns jedoch nicht beeindruckte. So stand es zur Pause 1:3; absolut verdient für uns. Der zweite Abschnitt gestaltete sich als haariges Drittel. Den Druck konnten wir aufrecht erhalten, auch da sich unser Gegner immer mehr Strafen leistete. Nach 15 Minuten endlich konnten Wittwer Simu und kurze Zeit später Schweizer Sändu noch einmal den gegnerischen Hüter ausschalten und das Gehäuse wackeln lassen. Die Chancenauswertung im Powerplay konnten wir daher etwas steigern. Auch unser Gegner hatte einige gute Chancen welche unser Hüter des Tores bravurös parieren konnte. So stand es zur zweiten Pause 2:5. Im letzten Drittel hatte ich nun auch noch die Möglichkeit kalte Füsse zu erhalten. Die ersten zehn Minuten entsprachen genau meiner Vermutung. Unsere Verteidigungszone war bis zu diesem Zeitpunkt beinahe unberührt. In diesen zehn Minuten konnte Saurer Pädu noch einen Shorthander im gegnerischen Knarst unterbringen und den Vorsprung auf 2:6 erhöhen. Die Haslitaler erwachten nun endlich und hatten einige Gelegenheiten aufzuholen, was ihnen jedoch nicht gelang. Saurer Pädu hatte nun auch gefallen am Tore schiessen gefunden und konnte zum Schluss auf 2:7 erhöhen. Im Grossen und Ganzen war dieses Spiel wieder eine reife Leistung unsererseits. Die Verdienste von Berger Dänus Training bei den Feldspielern und das Training von Horst Jürg bei uns Torhütern zahlt sich langsam aus. Wir konnten unsere Effizienz und Chancenauswertung in Über- und Unterzahlsituationen deutlich steigern. Daher stehen wir zu Recht an der Tabellenspitze! Fazit: ohne Fleiss kein Preis. #79 Ueli Möhl  
Made by Esther Möhl
EHC Uttigen